Suchmaschinen-Optimierung

Wenn Sie für bestimmte Keywords bei Google auf der ersten Seite gelistet werden wollen, muss Ihre Homepage für dieses Keyword optimiert werden. Aber damit ist nur die halbe Miete getan. Denn Ihre Website muss im Internet populär sein, sodass Google merkt, dass auf Ihrer Website guter Content zu finden ist. Die perfekte Kombination von beidem erreicht man durch individuell geplante und durchgeführte Content Marketing Kampagnen.

ON-PAGE SEO

Bei der On-Page Suchmaschinenoptimierung geht es darum, die Inhalte für bestimmte Suchbegriffe optimal aufzubereiten. Es geht dabei nicht um das Austricksen von Suchmaschinen, sondern vielmehr um das Erstellen von sehr gefragten Inhalten. Ich helfe Ihnen dabei, die beste Seite zu Ihrem Thema zu erstellen, sodass Google dies dann auch honorieren wird.

OFF-PAGE SEO

Das sogenannte „Storytelling“ wird im Internet immer wichtiger. Und dies betrifft nicht nur die eigenen Texte und Geschichten, sondern beinhaltet auch all jene Stories, die andere über Sie im Internet schreiben. Durch Verlinkungen von anderen Websites – die im Optimalfall über ähnliche Themen wie Sie schreiben – gewinnen Sie im Internet und bei Google an Popularität. Dies wird sich dann in Ihrem Ranking bemerkbar machen.

Content Marketing

Am Anfang von Off- und On-Page Suchmaschinenoptimierung bzw. Content Marketing steht immer der Inhalt. Ihr Content muss nicht nur auf den Leser, sondern auch auf die Suchmaschine zugeschnitten werden. Die verfassten Texte werden dann für das gesamte Content Marketing – also für in- und externe Blogbeiträge, Online PR und Social Media etc. – verwendet, um eine möglich gesamtheitliche Kommunikation nach aussen zu tragen.