Suchmaschinen haben ihre eigenen Gesetze. Wussten Sie, dass die Homepage eigentlich nur die erste Seite einer Website beschreibt? Dennoch gibt es mehr Suchanfragen nach dem Begriff Homepage als nach dem Begriff Website. In Deutschland wird zum Beispiel eher nach Urlaub gesucht, in der Schweiz nach Ferien. Fachpersonen suchen nach Rhinitis, Laien nach Schnupfen. Nach kostenlos wird viel gesucht, jedoch nicht gekauft.
Wenn Sie auffallen wollen, brauchen Sie eine Platzierung auf der ersten Seite von Google. Und zwar für die Suchbegriffe, welche in der Praxis verwendet werden und zu einer konkreten Aktion führen. Wie sieht es in Ihrem Umfeld aus? Einzahl oder Mehrzahl? Deutsch, Französisch oder Englisch? Allgemein oder detailliert? Und auf welcher Zielseite sollen die Besucher bei welchen Begriffen landen?
Erstaunlich können auch die Erfolge über soziale Netzwerke wie Facebook, XING, Twitter oder Google+ sein, da die Zielgruppe noch genauer definiert werden kann. Oder die Zugriffe über Mobilgeräte.
Gerne berate ich Sie dabei, auf Ihre Wunschposition zu kommen und mehr aus Ihren Besuchern zu machen.